top of page
  • macitkaraahmetoglu

200.000 Euro für Ludwigsburger Energieagentur

Ich freue mich über die nächste Bundesförderung für meinen Wahlkreis. Im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative, mit der das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz seit 2008 Projekte fördert, erhält die Ludwigsburger Energieagentur (LEA) gut 200.000 Euro.


Mit diesem Förderbetrag soll das Projekt „KSI: Netzwerkphase Mobilitätsnetzwerk Kreis Ludwigsburg“ vorangetrieben werden. Ziel ist ein kommunales Netzwerk, dass Mobilität und Verkehr neu denken und Mobilitätsstrategien entwickeln soll. Denn eines ist klar: Gerade der Individualverkehr kann im Kampf gegen den Klimawandel nicht nur eingeschränkt werden. Wir müssen ihn vielmehr umgestalten! Daran arbeitet die LEA und ich gratuliere zu diesem schönen Fördererfolg!


#mobilität #klimaschutz #verkehr #ludwigsburg #bundestag #spd


Bild: Von kjunix and Ssch - PNG conversion of Image:Bahnstreckennetz LK Ludwigsburg.svg (due to Bug 3769), CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=2038900




3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page