• macitkaraahmetoglu

Besuch bei der Elternstiftung Baden-Württemberg

Die Elternstiftung Baden-Württemberg ist eine wichtige Organisation für die interkulturelle Zusammenarbeit von Eltern mit Bildungseinrichtungen und leistet einen bedeutenden Beitrag zur Integration. Die Interkulturellen Sprach- und Kulturvermittler:innen der Bildungsregion Landkreis Ludwigsburg unterstützen Kitas, Schulen und die Jugendhilfe. Sie dolmetschen in über 20 Sprachen und bauen interkulturelle Brücken. Jährlich haben sie über 500 Einsätze. Viele Gespräche wären ohne ihren ehrenamtlichen Einsatz gar nicht möglich.

Am Samstag war ich zu einer Netzwerkveranstaltung in Ludwigsburg eingeladen. Nach einem kurzen Input zu meiner Arbeit als Abgeordneter im Deutschen Bundestag, durfte ich die Einführung der Diskussion übernehmen und die große Bedeutung ehrenamtlichen Engagements für Demokratie und Zivilgesellschaft in Deutschland herausarbeiten.

Auch auf diesem Wege möchte ich mich herzlichst bei allen Ehrenamtlichen bedanken!


0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen