• macitkaraahmetoglu

Besuch bei Mann+Hummel: gutes Beispiel für Transformation

Aktualisiert: 18. Nov.

Mann+Hummel ist in meinem Wahlkreis ein Unternehmen, das Weltruf hat und ein wichtiger Arbeitgeber ist. Am Dienstag (25.10.2022) folgte ich einer Einladung zum Stammsitz in Ludwigsburg.


Ich kannte Mann+Hummel bisher im Wesentlichen als Hersteller von Luftfiltern für Fahrzeuge. Doch inzwischen hat das Ludwigsburger Familienunternehmen weltweit die Führung in Technologien für Filtration von Luft und Wasser übernommen.


Für mich war es aufschlussreich zu hören, welche Pläne das Unternehmen verfolgt, um die Transformation als Zulieferer für die Automobilindustrie zu schaffen.

Mann+Hummel hat viele Jahrzehnte gute Umsätze mit der Produktion von Komponenten für den Verbrennungsmotor erzielt. Nun konzentriert sich das Unternehmen auf Filtrationstechnologien für zahlreiche Anwendungsbereiche. Davon sind auch die Beschäftigten betroffen.

Ich war dankbar, dass auf meinen Wunsch auch der Betriebsratsvorsitzende Ralph Kraut beim Gespräch anwesend war.


Ich setze gerne den Dialog mit dem Unternehmen fort. Es bietet in mehrfacher Weise ein gutes Beispiel für moderne Industriepolitik.

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen