• macitkaraahmetoglu

Besuch bei Südzucker

Die Südzucker AG ist ein internationaler Konzern mit Sitz in Mannheim. Getroffen habe ich mich mit Vertretern der Südzucker AG auf deren Einladung im landwirtschaftlichen Betrieb der Familie Glaser in Markgröningen.

In dem sehr interessanten Gespräch ging es um Probleme auf dem Zuckermarkt. Nicht wenige Landwirte im Landkreis Ludwigsburg sind auf einen auskömmlichen Erzeugerpreis angewiesen. Thema waren aber auch Biokraftstoffe, pflanzliche Proteine oder Pizzen. Südzucker hat knapp 18.000 Beschäftigte und einen erwarteten Jahresumsatz von etwa neun Milliarden Euro.

Was ich nicht wusste: Das Unternehmen gehört weltweit zu den größten Tiefkühlpizzen-Produzenten. Ich schätze solche Treffen im Wahlkreis zuletzt auch deswegen, weil ich immer dazulerne.



8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen