top of page
  • macitkaraahmetoglu

Besuch beim Deutsch-Französischen Institut

Aktualisiert: 4. März

Das Deutsch-Französische Institution (dfi) ist eine wichtige Institution in Ludwigsburg. Marc Ringel ist seit Februar dort der neue Direktor. Ich habe ihn am Freitag, 1. März gemeinsam mit meinem Fraktionskollegen Nils Schmid sowie Brigitte Klinkert, Mitglied von Assemblée nationale, besucht. Schmid ist Vorsitzender des Vorstands der Deutsch-Französischen Parlamentarischen Versammlung.


Das dfi fördert seit Jahrzehnten die deutsch-französischen Beziehungen. Ringel ist nicht nur Frankreich-Kenner, sondern hat auch Erfahrungen bei der Europäischen Union gesammelt. Er kündigte an - nicht zuletzt mit Blick auf die anstehende Wahl zum Europäischen Parlament im Juni - EU-Themen in den Vordergrund der dfi-Aktivitäten zu rücken. Wir haben ihm unsere Unterstützung versichert.



10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page