top of page
  • macitkaraahmetoglu

Diskussion: "Türkeiwahlen in Deutschland - Zwischen Integration und Spaltung"

Aktualisiert: 30. Mai 2023

Im Deutschen Zentrum für Integrations- und Migrationsforschung (DeZIM) nahm ich heute als Podiumsteilnehmer an einer Lunch-Diskussion mit dem Titel "Türkeiwahlen in Deutschland - Zwischen Integration und Spaltung" teil.


Grundlage der Diskussion war die Veröffentlichung der ersten Ergebnisse einer Umfrage des DeZIM-Instituts, bei der im April Mitglieder der türkischstämmigen Gemeinden zu ihrer Wahlbeteiligung und ihren Wahlabsichten interviewt wurden.


Anschließend diskutierten wir mit Experten und den Teilnehmern, wie sich die Wahlen auf die Integration von Menschen mit türkischem Migrationshintergrund in Deutschland auswirken werden und welche Auswirkungen dies auf die Migrationsbewegungen zwischen der Türkei und Deutschland haben kann. Der Diskussionsgruppe gebührt mein Dank für den konstruktiven Austausch.


5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page