• macitkaraahmetoglu

Förderung für Sport, Jugend & Kultur - jetzt Antrag stellen!

Aktualisiert: 16. Aug.

Ich freue mich, dass es uns in den parlamentarischen Beratungen zum Bundeshaushalt 2022 gelungen ist, das erfolgreiche Programm „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“ (SJK) neu aufzulegen.


Insgesamt 476 Millionen Euro stehen in den nächsten Jahren für neue Projekte bereit. Damit unterstützen wir die Städte und Gemeinden bei zahlreichen Sanierungsprojekten und erhalten damit wichtige soziale Infrastruktur vor Ort.


Seit 2015 konnten bereits Projekte mit insgesamt 1,5 Milliarden Euro vom Bund gefördert werden. Künftig sollen die Fördervoraussetzungen um Aspekte des Klimaschutzes und der Anpassung an das veränderte Klima ergänzt werden, wie beispielsweise zusätzliche Maßnahmen der Energieeffizienz von Gebäuden.

Am 15. August 2022 folgt die Freischaltung des Erhebungsbogens in easy-Online für die Kommunen.


Weitere Informationen unter: https://www.bbsr.bund.de/sjk2022


Die Einreichung der Projektskizzen ist bis zum 30. September 2022 möglich.



0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen