top of page
  • macitkaraahmetoglu

Gäste aus der Gottlieb-Daimler-Realschule

Letzte Woche hatten wir wieder einen tollen Besuch von Schüler:innen aus meinem Wahlkreis. Die jungen Frauen und Männer der Gottlieb-Daimler-Realschule Ludwigsburg waren anfangs noch etwas schüchtern, aber dann kam - wie fast immer in diesen Runden - ein richtig guter Austausch zustande.


Ich war überrascht, wie viele Fragen von den 16- und 17-Jährigen zu den Themen Heizungsumstellung, Strompreise oder Inflation kamen. Man merkt, dass diese Fragen in den Familien präsent sind, mitunter vielleicht auch zu Herausforderungen führen.


Ich habe versucht, den Schüler:innen die Maßnahmen der Bundesregierung zu erklären. Leider waren diese Gesprächsrunden immer viel zu kurz - und wurden von den Abstimmungen zur Suizidbeihilfe unterbrochen. Die Debatte dazu hatten sich die Mädchen und Jungs aus Ludwigsburg zuvor auf der Besuchertribüne des Bundestages angesehen.


Ich freue mich, viele Gesichter im Wahlkreis, zum Beispiel bei einem Schulbesuch, schon bald wiederzusehen!


9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Termine

Comments


bottom of page