top of page
  • macitkaraahmetoglu

Gute Gespräche vor dem SPD-Haus

Am Samstagmorgen waren mein Team und ich in Ludwigsburg auf der Straße und bauten unseren "Brezeln & Politik"-Stand vor dem SPD-Haus auf, den alle Passanten besuchen konnten.


Viele Leute waren am Marktsamstag auf dem Marktplatz und liefen am Stand vorbei, bei dem sich auch viele erkundigten, welches heute das Programm unserer Veranstaltung ist.


Sie wurden mit Brezeln, Getränken und einer Pause im Schatten verköstigt. Die Bürgerinnen und Bürger aßen ihre Brezeln und wir kamen mit den meisten von ihnen in sehr spannende politische, aber auch ganz gewöhnliche Alltagsgespräche.


Für mein Team und mich ging es in erster Linie darum, den Menschen zuzuhören, um zu verstehen, was die Bürgerinnen und Bürger im Moment bewegt. Dabei erhielten wir eine Vielzahl von Reaktionen, die ich aufgezeichnet und notiert habe.


In einigen Dialogen wurde auch die AfD erwähnt, denn die populistische und völlig verfehlte Politik der rechten Partei ist auch in Ludwigsburg angekommen.


Mein Team und ich haben mit großer Sorgfalt erklärt, für was die AfD tatsächlich steht und was für Probleme wir mit der AfD haben werden, woraufhin einige dies auch nachvollziehen konnten und erkannten, was die AfD in der Wirklichkeit verkörpert.


Es ist wichtig für mich, solche Gespräche mit den Bürgern in meinem Wahlkreis zu führen, um die Anregungen und Wünsche der Bürger in Berlin im Bundestag aufgreifen zu können, um sie gemeinsam mit meinen Abgeordnetenkollegen zu Lösungsmöglichkeiten zu beraten.


"Brezel & Politik" war eine gelungene Veranstaltung, in diesem Zusammenhang möchte ich mich nochmals bei meinem Team bedanken, das mich dir ganze Zeit unterstützt hat. Ich freue mich schon auf das nächste Mal.



9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Termine

Comments


bottom of page