• macitkaraahmetoglu

Macit Karaahmetoğlu ist Betreuungsabgeordneter für den Wahlkreis Waiblingen

Der für den Wahlkreis Ludwigsburg zuständige Bundestagsabgeordnete Macit Karaahmetoğlu (SPD) wird auch die Betreuung des Wahlkreises Waiblingen übernehmen.



Nach dem guten Ergebnis der SPD bei der vergangenen Bundestagswahl vertreten 22 Abgeordnete das Bundesland Baden-Württemberg in Berlin.


Die SPD-Bundestagsfraktion will auch in den Wahlkreisen präsent sein, für die keine sozialdemokratischen Vertreter:innen in den Bundestag eingezogen sind. Dafür wurden Betreuungswahlkreise unter den Abgeordneten verteilt.


Für den Wahlkreis Waiblingen, der unter anderem die Großen Kreisstädte Winnenden, Waiblingen und Schorndorf umfasst, ist das Ludwigsburger Bundestagsmitglied Macit Karaahmetoğlu ab sofort Ansprechpartner.


Karaahmetoglu ist Rechtsanwalt mit eigener Kanzlei in Ditzingen und seit rund 20 Jahren SPD-Mitglied. Er ist Vorsitzender des Ludwigsburger SPD-Kreisverbands und hat es nach Kandidaturen in 2013 und 2017 im dritten Anlauf ins Bundesparlament geschafft. Dort ist er reguläres Mitglied im Rechtsausschuss, im Ausschuss für Wahlprüfung, Immunität und Geschäftsordnung sowie stellvertretendes Mitglied im Auswärtigen Ausschuss. Er wurde zudem als stellvertretender rechtspolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion benannt.


Für Fragen, Probleme und Anregungen der Bürger:innen des Wahlkreises Waiblingen sowie Anfragen der lokalen Presse steht Macit Karaahmetoğlu jederzeit per Email und Telefon zur Verfügung. Im Frühjahr wird er zudem sein Wahlkreisbüro direkt am Ludwigsburger Marktplatz eröffnen.



1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen