• macitkaraahmetoglu

Parl. Staatssekretär Bartol zu Besuch im Wahlkreis

Der Parlamentarische Staatsekretär Sören Bartol hat gestern (16.11.) eine besonders interessante Baustelle in meinem #Wahlkreis #Ludwigsburg besucht: Aus der historischen #Jägerhofkaserne im Osten der Stadt wird eine Wohnbebauung. 70 der 160 geplanten #Wohnungen werden sozial gefördert.

@soeren.bartol unterstützt in seinem Amt unsere sehr erfolgreiche Bundeswohnungsbauministerin Klara Geywitz.

Ich konnte wegen einer

Erkrankung leider nicht dabei sein. Meine Parteifreundin Andrea Schwarz, Baubürgermeisterin in Ludwigsburg, hat mich vertreten. Vielen Dank dafür.

Eines der Themen war bezahlbarer Wohnraum. Darüber tauschte sich Sören Bartol mit der Baubürgermeisterin sowie Andreas Veit, Geschäftsführer der Wohnungsbau Ludwigsburg, und Vertreter*innen aus dem Kreistag und Gemeinderat aus. Heiner Pfrommer, Dezernent im Landratsamt, stellte die Bürgergenossenschaft Wohnen im Landkreis Ludwigsburg vor.

Wie mir berichtet wurde, waren die Gespräche sehr intensiv, und Sören Bartol versicherte mir, dass er nützliche Hinweise mit nach #Berlin genommen hat.

Es freut mich, wenn im nächsten Jahre weitere solche Veranstaltungen in meinem Wahlkreis stattfinden.

#bundestag #spd #bundesregierung

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen