top of page
  • macitkaraahmetoglu

Seeheimer Strategie-Papier zur Türkei

Aktualisiert: 4. Dez. 2023

In unserem neuen Seeheimer Strategie-Papier "Eckpunkte für eine zukunftsorientierte EU-Türkeipolitik" skizzieren wir die wichtigsten politischen Punkte für eine aus unserer Sicht richtige Umgangsweise mit der Türkei als schwieriger aber wichtiger Partner.


Unser Mitglied, Außenpolitiker und ehemaliger Regierender Bürgermeister von Berlin, Michael Müller macht deutlich: Die Türkei ist zwar ein schwieriger Partner, das Land ist aber mehr als sein Staatspräsident Erdogan.


Seit Jahrzehnten gibt es enge Bindungen zwischen Deutschland und der Türkei aufgrund der Migrationsgeschichte, zahlreichen persönlichen Beziehungen und auch wegen der wichtigen Partnerschaft der Hauptstädte Berlin und Ankara. Darauf muss in einer pragmatischen Zusammenarbeit stärker aufgebaut werden. Unser Seeheimer Strategiepapier.







23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page