top of page
  • macitkaraahmetoglu

Besuch des Mausoleums Atatürk

Aktualisiert: 27. Feb. 2023

Gestern war ein sehr besonderer Tag für mich, an den ich mich noch lange erinnern werde. Gemeinsam mit Kolleg:innen der SPD-Bundestagsfraktion habe ich das Mausoleum des türkischen Staatsgründers Mustafa Kemal Atatürk in Ankara besucht.


Als Delegation gingen wir den "Weg der Löwen" zum Gedenkgrab, um einen Kranz niederzulegen. Stellvertretend für unsere Delegation nahm ich den Eintrag in das Goldene Buch vor: „ In Anerkennung vor dem Werk Mustafa Kemal Atatürks, das eine moderne Türkei, Gleichberechtigung von Frauen und Bildung für alle ermöglichte. Die deutsche Sozialdemokratie ist auf immer in Dankbarkeit mit ihm verbunden“.


Ein großer Dank geht an die Friedrich-Ebert-Stiftung sowie die deutsche Botschaft, die diesen Besuch möglich gemacht haben.


18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Newsletter

bottom of page