• macitkaraahmetoglu

Ludwigsburger SPD Gemeinderat

Die engagierte Arbeit meiner Parteifreund*innen in den Gemeinderäten liefert wichtige Grundlagen für meine Tätigkeit als SPD-Abgeordneter im Deutschen Bundestag. Dass Bundes- und Kommunalpolitik zusammengehören, bewies mein Gespräch mit Mitgliedern der SPD-Fraktion im Ludwigsburger Gemeinderat.

Ob Pläne für eine Stadtbahn durch die Innenstadt, dringend benötigter sozialer Wohnungsbau, der Sanierungsstau bei Sportstätten oder die erhöhten Luftmesswerte an der Schlossstraße - die Bundespolitik hat überall Einfluss auf das lokale Geschehen. So ist beispielsweise der Bund der mit Abstand wichtigste Geldgeber für den Bau der Stadtbahn.

Deswegen ist es eine Selbstverständlichkeit, dass wir in meinem Berliner Abgeordnetenbüro in einer engen Verbindung mit den Genoss*innen in den kommunalen Gremien stehen.

Eine Anlaufstelle vor Ort ist seit Kurzen mein Wahlkreisbüro in der Unteren Marktstraße 6 in 71634 Ludwigsburg. Es ist von Dienstag bis Donnersta nachmittags geöffnet. Meine Mitarbeitenden sind dort unter der Telefonnummer 07141 / 9919755 zu erreichen. Oder per E-Mail: marcit.karaahmetoglu.wk@bundestag.de.

Im Gespräch mit der SPD-Fraktion nahm der Krieg in der Ukraine breiten Raum ein. Bei den humanitären Hilfen ist die SPD-geführte Bundesregierung auf die Unterstützung der kommunalen Basis angewiesen. Sie wirkt mit bei der Unterbringung der Geflüchteten und trägt viel zum sozialen Zusammenhalt in der Bevölkerung bei.



1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen