top of page
  • macitkaraahmetoglu

Neue Zusagen für Erdbebengebiete

Die Erdbebenregionen in der Türkei und Syrien benötigen weitere mittel- und langfristige Hilfen. Es ist daher gut, dass die internationale Gemeinschaft bei einer Geberkonferenz 7 Milliarden Euro mobilisiert hat. Deutschland hat seine Hilfszusagen auf 240 Millionen Euro verdoppelt.

Über 11.000 internationale Einsatzkräfte aus über 80 Ländern sind oder waren alleine in der Türkei im Einsatz – ihnen gilt unendlicher Dank. Nach der Aufopferungsvollen Nothilfe der vergangenen Wochen in beiden Ländern, gilt es aber auch schon den Blick nach vorne zu richten und längerfristig zu unterstützen.


Die Instandsetzung und der Wiederaufbau wichtiger Infrastruktur, vor allem im Versorgungs-, Medizin- sowie Bildungsbereich dürfen nicht ewig auf sich warten lassen. Es ist ein wichtiges Zeichen, dass die Geberländer nun eine so hohe Summe bereitstellen.


9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page