• macitkaraahmetoglu

200.000 Euro an Gerlingen für Energie-Effizienz und Klimaschutz

Aktualisiert: 18. Nov.

Die Stadt #Gerlingen, in der ich mit meiner Familie lebe, setzt sich mit großem Eifer und Innovationskraft für mehr #Energieeffizienz und #Klimaschutz ein. Ich freue mich daher riesig, dass ein Projekt der Stadt nun im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative (NKI) des Bundeswirtschaftsministeriums mit 200.000 Euro gefördert wird!


Das Projekt sieht eine Anbindung der Bibliothek, der Volkshochschule und des alten Rathauses an das Nahwärmenetz vor. Solche lokalen Ansätze sind wichtig, wenn wir als Land unseren Energieverbrauch minimieren wollen und es ist schön, dass die #NKI solche Ideen bereits seit 2008 unterstützt.


Gratulation an die Stadt Gerlingen!


#Bundestag #Förderung #Wahlkreis #Ludwigsburg #SPDOrtsvereinGerlingen


(Foto: Harke - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=15577925)



3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen