top of page
  • macitkaraahmetoglu

Besuch aus der Waldorfschule Engelberg

Am gestrigen Tag hatte ich eine zweite Gruppe von SchülerInnen aus der Waldorfschule Engelberg in Winterbach zu Besuch. Der Austausch mit den SchülerInnen war spannend und führte über viele Themen wie den Ukraine-Krieg, den Klimaschutz und die Bildungslücken, die durch die Pandemie gebildet haben.


So ein Gespräch ist keine einseitige Angelegenheit, auch ich lerne dabei eine Menge. Im hektischen Sitzungsalltag tut es richtig gut, Zeit mit jungen Menschen zu verbringen und ihnen zuzuhören. Die Jugend ist unsere Zukunft, ohne Frage: sie strotzt vor positiver Energie und bringt uns neue Ideen. Und das ist von unschätzbarem Wert.


10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Termine

Newsletter

Comentarios


bottom of page