top of page
  • macitkaraahmetoglu

Besuch einer High-Tech-Firma

Aktualisiert: 24. Jan.

Der Weltraum hat mich schon immer fasziniert: seltsame Planeten, versteinerte Sterne, bizarre Galaxien, schwarze Löcher, die schwerer sind als Millionen Sonnen.


Es war mir deshalb eine besondere Freude, kurz vor Jahresende beim Space Day der Firma TRUMPF in Ditzingen dabei zu sein. Unter anderem besuchte ich die 3D-Entwicklung und sprach mit dem Team über die Wichtigkeit von Lasern im Zeitalter des New Space, das Thema Nachhaltigkeit im Weltraum sowie die neue Forschungspolitik der deutschen Bundesregierung.


Es ist schön, ein so großes Unternehmen wie TRUMPF in meinem Wahlkreis zu wissen. Die Firma wurde 1923 als mechanische Werkstätte gegründet und ist heute gloabler Marktführer bei Werkzeugmaschinen und Lasern für die industrielle Fertigung.



Ich war begeistert, mehr über die vielen innovativen Ansätze des Unternehmens zu erfahren, mit denen in vielen Branchen Akzente gesetzt werden. So ist beispielsweise das Laserapplikationszentrum mit über 4.000 m² eines der größten Laserapplikationszentren der Welt.


Herzlichen Dank für die Einladung zum Besuch in Ditzingen und die spannenden Einblicke!


#spd #bundestag #ludwigsburg #technik #space #weltall #forschung #innovation

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page