top of page
  • macitkaraahmetoglu

Dava: Im Ernstfall unterbinden

Die Ludwigsburger Kreiszeitung interviewte mich im Rahmen des Formats „Kurz gefragt“ zur Wählervereinigung Dava.


Natürlich ist die Frage, ob Dava in Deutschland Fuß fassen und als eine der AKP nahestehenden Wählervereinigung wahrgenommen werden kann, von höchstem Interesse. Ob Dava in Deutschland tatsächlich Anklang findet und Stimmen gewinnen kann, ist aus der aktuellen Perspektive schwer zu beurteilen. Ich bin jedoch der festen Überzeugung, dass insbesondere eine Einflussnahme aus dem Ausland muss von unseren Behörden überprüft und im Ernstfall unterbunden werden.


Ich bezweifle, dass, wie vermutet, tatsächlich die AKP hinter der Wählervereinigung steht, denn wie ich bereits oft betont habe, ist Erdogan kein unkluger Mensch. Er würde sich nicht hinter eine Partei stellen, die bei den Wahlen vollkommen bedeutungslos sein könnte.



Wir werden alle die Entwicklungen aufmerksam beobachten und sehen, was passiert.

23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Newsletter

bottom of page