• macitkaraahmetoglu

Diskussion zur Klimapolitik mit Gymnasiast*innen

Aktualisiert: 18. Nov.

Wie gestalten wir die Klimapolitik - und wie reagieren wir auf die Klimakrise?


Darüber habe ich im Rahmen einer Podiumsdiskussion des Salier-Gymnasiums Waiblingen diskutiert.


Besonders habe ich betont, dass die Bundesregierung über 170 Milliarden(!) Euro bis 2026 für die klimaneutrale Transformation und in den Klimaschutz investiert.


Mein besonderer Dank geht an die Organisator:innen aus der Lehrer:innen- und Schüler:innenschaft und an die Moderatoren. Vielen Dank für die klasse Veranstaltung, bei der auch ich wieder neuen Input mitgenommen habe. Insbesondere beim Thema Klima ist es wichtig, dass wir der höchst engagierten Jugend zuhören.


#Klima #Schule #spd #Bundestag #Ludwigsburg #Waiblingen






4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen