top of page
  • macitkaraahmetoglu

Gedenken der Erdbeben-Opfer vor einem Jahr

Aktualisiert: 9. Feb.

Auf dem Ludwigsburger Marktplatz fand am Dienstag Abend eine Gedenkveranstaltung für das verheerende Erdbeben statt, das letztes Jahr in der Türkei passierte.


Die Islamische Gemeinde Ludwigsburg lud verschiedene Vertreterinnen und Vertreter aus Politik sowie Zivilgesellschaft ein, um gemeinsam an die Opfer zu gedenken.

Der Marktplatz war überfüllt mit Menschen, die den Toten gedachten und den Hinterbliebenen ihr tiefstes Mitgefühl aussprachen.


Imame sowie Pfarrer Martin Wendte sprachen ihre Gebete für die Opfer aus. Generalkonsulin Makbule Kocak, Bürgermeister Sebastian Mannl und auch ich drückten unser tiefstes Mitgefühl aus. Unabhängig von religiöser oder nationaler Zugehörigkeit stand der Mensch im Mittelpunkt.


Ein großer Dank geht an die Organisatoren und alle Teilnehmenden.



9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Termine

コメント


bottom of page