top of page
  • macitkaraahmetoglu

Iran-Patenschaft: Hedieh ist frei!

Letztes Jahr hatte ich die politische Patenschaft für Hedieh Sobhani, die damals 16 Jahre alt war, übernommen und mich für ihre Freilassung eingesetzt.


Diese Woche haben wir vom HÁWAR.help-Patenschaftsteam die sehr erfreuliche Nachricht erhalten, dass Hedieh freigelassen worden ist.


Die Ungerechtigkeit, der Zehntausende von Gefangenen im Iran ausgesetzt sind, ist schwer zu ertragen.


Geschichten wie die von Hedieh hören wir immer wieder: Junge Frauen und Männer, die im Iran für Menschenrechte und Freiheit auf die Straße gehen, geraten in die Fänge des Mullah-Regimes, werden brutal gefoltert und zunehmend auch hingerichtet.



Hedieh ist eine Kämpfernatur, denn bevor sie ins Gefängnis kam, war sie eine passionierte Teakwondo-Kämpferin. Sie hat die düstere Zeit mit ihrem großen Kämpferherz überstanden. Hedieh ist frei.


10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Newsletter

コメント


bottom of page