top of page
  • macitkaraahmetoglu

Rathaus Ludwigsburg: Jour-fix mit der Verwaltungsspitze

Seit meinem vorangegangenen Treffen mit Ludwigsburgs Oberbürgermeister Matthias Knecht hat sich über die Sommerpause eine Vielzahl von Themen aufgestaut.


Am Dienstag hatte ich im Rathaus Gelegenheit zu einem weiteren regen Austausch mit ihm und den Bürgermeisterinnen Renate Schmetz und Andrea Schwarz, eine Parteifreundin.


Selten zuvor hatten so viele Gesetzesvorhaben, die wir aktuell im Deutschen Bundestag diskutieren oder bereits beendet haben, unmittelbare Auswirkungen auf die kommunale Ebene. Umso wichtiger ist es, die gegenseitigen Positionen kennen- und verstehen zu lernen.


Die Unterbringung von Geflüchteten, kommunale Finanzen, Klimapolitik und der akute Arbeitskräftemangel waren zentrale Themen, die wir intensiv besprochen haben. Mir war sehr wichtig zu betonen, dass persönliche Gespräche allen Beteiligten mehr bringen, als über die Medien zu kommunizieren.




1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Newsletter

bottom of page