• macitkaraahmetoglu

Spannende Faustball-WM

Aktualisiert: 16. Aug.

Eine Europameisterschaft in meinem Wahlkreis Ludwigsburg! An zwei spannenden Nachmittagen habe ich am vergangenen Wochenende bei der U18/U21 Faustball-EM mit gefiebert!


Eine absolute Premiere für mich.


Danke an den Veranstalter Alexander Perleß vom TV Vaihingen Enz - Faustball , dass er mich nicht nur eingeladen, sondern auch schnell und fachmännisch in die Faustballregeln eingeführt hat.


Fünf Nationen - Italien, Schweiz, Österreich, Dänemark und Deutschland - waren am Start und das Endspiel zwischen Österreich und Deutschland war Hochspannung pur.


Mit 3:0 gewann die deutsche U21 Mannschaft, zu der auch drei Spieler aus Vaihingen/Enz gehören. Was den Frauen der deutschen Fußballnationalmannschaft nicht vergönnt war, konnte hier ausgiebig gefeiert werden. Herzlichen Glückwunsch zum Europameistertitel!


Dem zweitplatzierten Team aus Österreich, das ebenfalls alles gegeben hat, durfte ich meinen gestifteten Pokal überreichen. Danke für diese tolle Erfahrung


1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen