• macitkaraahmetoglu

Stadtbahn Ludwigsburg

Das Hin und Her um eine Stadtbahn in meinem Wahlkreis soll nach 20 Jahren endlich ein Ende haben. In dieser Woche hatte es dazu in Ludwigsburg eine Diskussionsveranstaltung des SPD-Ortsvereins gegeben. In meinem Grußwort mahnte ich, sich von Kritikern nicht in letzter Minute von der Zielgerade abbringen zu lassen. Schließlich geht es um Fördermittel in Millionenhöhe, die zeitnah abgerufen werden müssen. Ich plädierte dafür, schon jetzt das Netz als Ganzes zu planen und nicht die wichtige Linie durch die Innenstadt auszusparen. Das war bisher eine Überlegung der Stadtverwaltung, um Kritikern den Wind aus den Segeln zu nehmen. Die Teilnehmenden der Veranstaltung stimmten mich optimistisch. Ginge es nach ihnen, könnte mit dem Bau der Stadtbahn sofort begonnen werden.



4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen