• macitkaraahmetoglu

Steuergerechtigkeit und Digitalisierung

Aktualisiert: 5. Sept.

Heute hat mich Markus Reinert im Wahlkreisbüro besucht. Herr Reinert ist Kommunikationstrainer und Lehrbeauftragter an der PH Ludwigsburg. Bei unserem Gespräch ging es um Steuergerechtigkeit und Digitalisierung.

Wir waren uns darüber einig, dass die unteren und mittleren Einkommen in Deutschland entlastet werden müssen. Zugleich könnten beispielsweise Ehepaare mit einem Gesamteinkommen von über 500.000 EUR/Jahr und Alleinstehende mit über 250.000 EUR/Jahr durchaus höher besteuert werden.

Herr Reinhart hat insbesondere auch den Digitalisierungsrückstand im Bildungswesen bemängelt. So würden die Möglichkeiten von Virtual Reality in verschiedenen Berufsausbildungen kaum genutzt. Hier hängen die Berufsschulen der Industrie weit hinterher.



4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen