• macitkaraahmetoglu

Tausende Besucher:innen beim Tag der Ein- und Ausblicke des Bundestages

Gestern fand der traditionelle Tag der Ein- und Ausblicke im Bundestag statt. Einen ganzen Tag lang konnten Interessierte einen Blick hinter die Kulissen des Parlaments werfen und sich in den Liegenschaften umschauen. Dabei bot der Bundestag ein vielseitig gestaltetes Programm aus Information, Unterhaltung, Kunst und sogar Kinderbetreuung an.

Auch die Ausschüsse des Bundestags haben sich mit kleinen Podiumsdiskussionen vorgestellt. Als Vertreter meiner Fraktion saß ich mit Mitgliedern des Rechtsausschusses am Nachmittag zum Thema "Zugang zum Recht" auf dem Podium des Paul-Löbe-Hauses.

Hier habe ich mit den Kolleg:innen des Rechtsausschusses darüber diskutiert, wie wir den Zugang zum Recht in unserer Gesellschaft verbessern können. Vor allem die Digitalisierung wird dabei einen wichtigen Beitrag leisten, einen breiteren und effizienteren Zugang zum Recht zu sichern.



6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen