• macitkaraahmetoglu

Treffen im Ludwigsburger Rathaus

Am Donnerstag habe ich mit der Spitze des Rathauses von Ludwigsburg eine große Zahl Themen besprochen. Für die werde ich mich auf deren Bitte im Bundestag gerne einsetzen. Es war ein erstes gemeinsames Gespräch mit den obersten Verantwortlichen der Stadt, für das ich mich herzliche bedanke. Oberbürgermeister Dr. Matthias Knecht, die Sozialbürgermeisterin Renate Schmetz, Mobilitätsbürgermeister Sebastian Mannl und Baubürgermeisterin Andrea Schwarz betonten, dass ihnen ein permanenter Austausch mit mir für ihre Arbeit bedeutsam sei.


Andrea ist eine für mich gute Partei-Freundin, mit der ich bereits das eine oder andere Ludwigsburg-Thema besprochen habe. Das Thema mit der aktuell höchsten Priorität im Rathaus ist das Stadtbahn-Projekt, für das die meisten Zuschüsse aus dem Bundeshalt kommen sollen. Die Themen, die eine Verknüpfung zwischen Bundes- und Kommunalpolitik haben, sind vielfältig. Die Ausbildung von Mitarbeitenden im Kita-Bereich gehören ebenso dazu wie Lärmschutzvorschriften in Gewerbegebieten.


Ich bin schon gespannt auf das nächste Treffen im Rathaus.



9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen